Erstes Online-Tümpel-Meeting der TMG – es hat geklappt!

Die Corona-Krise hat auch die Aktivitäten der Tübinger Mikroskopiker unsanft gestoppt: Kulturnacht abgesagt, keine Vorträge, kein gemeinsames Tümpeln, keine Treffen. Und niemand weiß, wie lange dies noch dauern soll.

An der Universität findet das Sommersemester fast ausschließlich über elektronische Medien statt. Was allerdings auch ganz neue, interessante Perspektiven öffnet!

Wir wollten deshalb auch für die Tübinger Mikroskopiker ein Treffen ‚im Internet‘ über eine ZOOM-Konferenz organisieren: Indem wir Bilder der Funde zeigen, Videos präsentieren und über neue Techniken fachsimpeln etc.

Alles was man für ein ZOOM-Meeting braucht, ist ein PC, sowie eine Kamera und ein Mikrofon am PC. Bislang waren Alle überrascht, wie einfach dies geht!

Am Samstag, 30. Mai 2020, von 9 bis 11 Uhr, tümpelten wir nun erstmals ´virtuell´ in unseren Gartenteichen und Gewässern der Umgebung: