Je kleiner desto toller – Ein Blick in Tübinger Mikrowelten. Unser Beitrag zur Tübinger Kulturnacht am 11. Mai 2024

Die Tübinger Mikroskopische Gesellschaft überraschte beim Blick durch eines ihrer Mikroskope: Sie zeigten verborgene Welten, das künstlerische Design von Radiolarien und Diatomeen, die bizarre Welt von Süßwasserpolypen und der Insekten oder die psychedelisch bunte Farbenpracht von Seifenblasenhäutchen. Die TMG lud ein zum Eintauchen in Mikrowelten bei den Video-Präsentationen und zum Tübinger Mückenkarussell.

Das war am Samstag, 11. Mai 2024 im Zuge der Teilnahme an der Tübinger Kulturnacht. Unsere Präsentationen fanden in der Stadtbibliothek, Nonnengasse 19 statt.

Für uns ein großer Erfolg, der die viele Mühe wert war! Vielen Dank allen Beteiligten.

https://www.kulturnetz-tuebingen.de/event/je-kleiner-desto-toller-ein-blick-in-tuebinger-mikrowelten/